Recent News

Geschenk nähen Geschenk für Freundin nähen

Geschenk für die Freundin nähen

Glück ist, Freunde zu haben.

(Sprichwort)

Freundschaftsgeschenke nähen

Hej meine Lieben,

wann hast du deiner Freundin zuletzt ein Geschenk gemacht? Ich nähe viel und ich liebe, was ich tue. Und ich mache gerne Geschenke. Was gibt es Schöneres, als etwas Selbstgemachtes zu verschenken?

Ich habe meine beste Freundin mit meinem Nähfieber angesteckt. Seit kurzem besitzt sie auch eine Nähmaschine und wagt sich an die ersten Projekte. Und damit ihr der Start noch leichter fällt, habe ich ihr etwas Praktisches genäht.

Nadelkissen als Armband
Nadelkissen als Armband

Nadelkissen

Aus den neuen Tillisy-Stoffen habe ich ein hübsches Nadelkissen als Armband genäht. Damit hat sie die Nadeln immer schnell zur Hand. Und weil ich es selbst so praktisch finde, habe ich mir auch eins genäht. Sozusagen ein Freundschafts-Armband unter Nähverrückten.

Tablethülle
Tablet-Tasche

Tablet-Tasche

Genau wie ich, holt sich meine Freundin ihre Inspiration und Ideen rund ums Nähen digital aus dem Internet. Das Tablet liegt also immer griffbereit. Stoffe bestellen, Schnittmuster raussuchen, auf Pinterest stöbern. Etwas so Wichtiges wie das Tablet, muss natürlich gut beschützt werden.

Ich habe meiner Freundin eine Schutzhülle für ihr Tablet genäht. Sie hat sich riesig gefreut. Weil meine Freundin immer so viele Ideen hat, liegen überall diese kleinen Zettel mit handgeschriebenen Notizen herum. Die packt sie jetzt ganz einfach mit in die Tablet-Tasche. Jetzt spart sie Zeit beim Suchen und verliert die Zettel nicht immer. Bleibt mehr Zeit fürs Nähen.

Weil sie das Tablet wirklich überall dabei hat, habe ich den Softshell von Tillisy als Außenmaterial gewählt. Der Stoff ist robust und pflegeleicht. Innen darf sich das Tablet über kuscheligen Polarfleece freuen. Ich überlege, ob ich meinem Tablet auch noch eine schicke Hülle nähe. Oder ich warte einfach ab, ob mir meine Freundin vielleicht noch ein Geschenk machen möchte. Denn die Tablet-Tasche ist ein ideales Projekt für Nähanfänger.

Alle Schnittmuster und genauen Anleitungen sind im neuen Tillisy-Magazin für dich. Den nächsten Händler in deiner Nähe sowie alle Online – Shops findest du hier. 

Nordische Grüße & Adjö,

Tillisy: Blog mit Nähideen, DIYs. Freebies und viel mehr.

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere