Recent News

Flaschenhülle aus Softshell Flaschenhülle

Flaschenhülle für Glasflasche

Hej meine Lieben,

beschäftigt ihr euch auch mit dem Thema Nachhaltigkeit? Ich mache mir da schon so einige Gedanken und versuche Plastik zu vermeiden, soweit das möglich ist. Ich hab deshalb jetzt immer eine Glasflasche dabei und mich von der Plastikflasche frei gemacht.  Das gibt mir ein gutes Gefühl. Glas ist frei von gefährlichem BPA und außerdem geschmacks- und geruchsneutral. Nachteil ist, dass sie schwerer ist als die Plastikflasche, aber mit dieser Last kann ich leben. Ein weiterer Nachteil ist, dass das Glas zerbrechen kann. Was tun habe ich mir gedacht?I

Flaschenhülle aus Softshell

Und schwupps kam mir die Idee, aus den neuen Softshell-Stoffen von Tillisy eine Schutzhülle für meine Glasflasche zu nähen. Softshell eignet sich nicht nur für meine gemütliche Schmuddelwetter-Jacke. Was mich schön kuschelig warm hält und vor Kälte schützt, das wird auch meine Trinkflasche schützen. Und die neuen robusten Softshell-Stoffe sehen so richtig schön nordisch aus. Schöne Muster im skandinavischen Look.

Wie näht ihr die Flaschenhülle?

Flaschenhülle für Glasflasche
Flaschenhülle aus Softshell

Ich bin schon mehrfach auf die Flaschenhülle angesprochen worden. Deshalb findet ihr im neuen Tillisy-Magazin die Nähanleitung und das Schnittmuster für die praktische, nachhaltige und trendige Schutzhülle. Ich nenne sie liebevoll Flaskajacka – kling so schöne nordisch nach Flaschenjacke.  Schau mal im Storefinder nach, welcher Stoffhändler in deiner Nähe Tillisy im Sortiment hat, damit du dir auch deine Softshell-Hülle für die Trinkflasche nähen kannst. Was dich noch so erwartet in der neuen Kollektion von Tillisy, erfährst du hier.

Kennst du schon unsere nachhaltigen Make-Up-Entferner?

Alle Händler und Online – Shops, die Tillisy im Sortiment haben, findest du hier. 

Nordische Grüße & Adjö,

Tillisy: Blog mit Nähideen, DIYs. Freebies und viel mehr.

Kommentare (2)

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere