Recent News

DIY – Adventskalender

Hej,

lieben wir nicht alle die Weihnachtszeit? Wenn alles nach frischgebackenen Plätzchen riecht und die ersten Schneeflöckchen sich an die Fensterscheibe verirren? Noch schöner wird das Warten auf das große Fest, wenn ein DIY-Adventskalender einem die Zeit versüßt.

God Jul!

In Skandinavien hat das Weihnachtsfest eine ähnlich hohe Bedeutung, wie in Deutschland. Anders als bei uns wird in Schweden, Finnland und Dänemark in der Zeit vor Weihnachten am 13. Dezember das Luciafest gefeiert. Das Lichterfest gilt als winterliches Gegenstück zur Midsommarnacht. 

Anleitung & Schnittmuster im neuen Tillisy-Magazin. 

Das Schnittmuster für den Adventskalender findet ihr im neuen Tillisy – Magazin. Ebenfalls zeigen wir euch dort, wie ihr euer eigenes Weihnachtsbaum – Utensilo und eine Nikolaus – Socke nähen könnt.

Hol dir dein skandinavisches Weihnachtsfest nach Hause! 

Um den Adventskalender perfekt zu machen, haben wir eine tolle Zahlen – Vorlage für euch entworfen.

Download: Freebie: Adventskalenderzahlen

Was benötigst du?

  • dickes Papier (ca. 120g)
  • Wäscheklammern
  • Heißklebepistole

Wie funktioniert’s?

  1. Downloade die pdf-Datei.
  2. Drucke diese auf dickem Papier aus.
  3. Schneide die Punkte entlang der gestrichelten Linie aus.
  4. Nutze jetzt die Heißklebepistole um  kleine Kleckse auf das obere Ende deiner Wäscheklammer zu machen.
  5. Klebe die Zahl darauf fest. Achtung: Lass nicht zu viel Zeit zwischen dem Klecks und dem Befestigen verstreichen, ansonsten trocknet dein Kleber.
  6. Befülle nun den Kalender mit vielen Leckereien deiner Wahl.

Auf der Suche nach noch mehr Inspiration?

Auf unserem Blog findest du viele weitere weihnachtliche Nähideen & Freebies. Wie wäre es zum Beispiel mit einer einfachen Nähanleitung für eine Weihnachtsserviette? Oder einem winterlichen Handwärmer? Es gibt eine Menge zu entdecken. Also schau vorbei!

Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit mit viel Zeit für winterliche DIY’s und Nähprojekte.

Adjö!

Tillisy: Blog mit Nähideen, DIYs. Freebies und viel mehr.

 

 

 

 

 

ein Kommentar

  • Preview: Tillisy's Winterkollektion! – Tillisy

    […] Wohnzimmer in wahre Wohlfühloasen verwandeln könnt. Und zu guter Letzt gibt’s ein tolles Weihnachtsspecial zu […]

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere