Recent News

Lerne den lagomen Lifestyle kennen. Hyyge und Lagom sind die Glücksformeln aus Skandinavien. Tillisy zeigt dir, wie du den nordischen Lifestyle verinnerlichen kannst.

Die SIEBEN-TAGE-LAGOM Challenge!

Hej meine Lieben,

vor ein paar Tagen bin ich morgens aufgewacht und habe mir gedacht: Mensch Anni, so langsam könntest du dir doch mal wieder etwas für den Alltag vornehmen. Bikini-Figur, Ernährungsumstellung oder mehr Sport kamen mir diese Jahr häufiger in den Sinn, aber ich hatte wirklich keine Lust mich schon wieder damit zu beschäftigen. Und so hatte ich nach kurzem Gedankenkarusell die Idee für eine SIEBEN-TAGE-LAGOM-CHALLENGE.

Einfach mal was für mich tun!

Was ist eigentlich lagom? Mit dieser Frage habe ich mich schon einmal ausführlich beschäftigt. Alles rund um den skandinavischen Lebensstil findest du hier.

Den Anfang der SIEBEN-TAGE-LAGOM Challenge habe ich auf einen Montag gelegt. In der Hoffnung, dass der Montag so ein bisschen mehr Spaß für uns macht. 😉

Montag

Koche dir dein Lieblingsessen. Lege dein Handy beim Essen zur Seite. Schalte Musik ein und esse bei Kerzenlicht.

Finde deine innere Mitte und den Weg zu mehr Gelassenheit. Die sieben-Tage-Lagom Challenge hilft dir deine Gelassenheit zu finden.

Dienstag

Schnapp dir gemütliche Schuhe und mache einen langen Spaziergang.

Mittwoch

Kaufe eine Postkarte und schicke sie an einen lieben Menschen, den du schon lange nicht mehr gesehen hast.

Donnerstag

Lies mal wieder ein Buch. Nimm dir die Zeit und kuschle dich auf deinen Lesesessel oder Lesesofa. Wie wäre es mit einem schnellen Tassenkuchen dazu? Ein tolles Rezept findest du hier. 

Tillisy Lagom-Challenge. Der skandinavische Lebensstil zum Zuhause nachmachen.

Freitag 

Endlich wieder Zeit für ein DIY-Projekt. Suche dir ein neues Schnittmuster und nähe worauf du Lust hast. Am besten für dich selbst. Tolle Ideen & Schnitte findest du im aktuellen Tillisy-Magazin.

Samstag

Digital Detox – bleib offline. Lege dein Smartphone einen kompletten Tag zur Seite.

Sonntag

Gönne dir ein richtig leckeres Frühstück. Sei es auswärts, mit deiner Familie oder einfach im Bett.

Nimm dir Zeit für dich. Die Tillisy Lagom-Challenge hilft dir den skandinavischen Lebensstil zu führen.

Gestestet und für gut befunden!

Natürlich habe ich die SIEBEN-TAGE-LAGOM Challenge auch für euch getestet. Ich muss sagen: ich bin begeistert. Häufig verschlägt es mich nach der Arbeit einfach auf’s Sofa. Durch die kleinen Aufgaben habe ich mir bewusst Zeit für mich genommen, habe wirkliche Ruhe gefunden und innere Harmonie verspürt.

Also testet es aus! Der Aufwand ist verschwindend gering, der Nutzen jedoch ziemlich groß. Teilt eure Erfahrung in den Kommentaren. Ich freu mich.

Adjö!

Tillisy: Blog mit Nähideen, DIYs. Freebies und viel mehr.

P.S. Pinne die SIEBEN-TAGE-LAGOM Challenge bei Pinterest oder drucke sie direkt aus.

Lerne den lagomen Lifestyle kennen. Hyyge und Lagom sind die Glücksformeln aus Skandinavien. Tillisy zeigt dir, wie du den nordischen Lifestyle verinnerlichen kannst.

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.