Recent News

Tillisy’s Hochzeitsspecial DIY Hochzeit mit Tillisy. Nähprojekte, Inspirationen und der großen Checkliste für die Hochzeitsplanung

Das große Tillisy – Weddingspecial!

Hej,

wusstest du schon, dass es im neuen Tillisy-Magazin ein Hochzeitsspecial gibt? Wir haben für euch einige Schnitte mit romantischen Stoffen in hellen Farben vernäht. So ist eine wunderschöne Kaffeetafel entstanden – perfekt für eine DIY – Hochzeit. Wie wäre es zum Beispiel mit selbstgenähten Kleinigkeiten für deine Gäste? Die süßen Tüten können mit Schokolade oder auch zum Beispiel mit Kaffeebohnen, für den Kater am Folgetag, befüllt werden. Lustige Idee, oder?

Tillisys Hochzeitspecial: Nähe deine Hochzeitsdeko ganz einfach selbst. Nähanleitung und Schnittmuster findest du im neuen Tillisy Magazin. Nähe dir deine Hochzeit - für DIY Liebhaber

Praktisch: Die kleinen Give-Aways können gleichzeitig auch als Tischkärtchen genutzt werden. Wie ihr seht, haben wir hier Papierstoff vernäht. Er lässt sich wunderbar beschriften und ist außerdem ein echter Blickfang. Anleitungen und Stoff gibt’s bei deinem Tillisy-Händler und online. Wo genau, siehst du hier.

Verleihe deiner Hochzeit DEINEN eigenen Stil!

Durch kleine DIY’s verleihst du deiner Hochzeit deinen eigenen Stil. Je nach Größe der Hochzeit können zum Beispiel Servietten oder auch Tischdecken selbst genäht werden.

 

Hochzeitstafel von Tillisy - Nähe deine Hochzeit ganz einfach selbst. Schnittmuster zum Selbernähen gibt es bei Tillisy.

Die kostenlose Nähanleitung für die Tischdecke findest du hier. Die Schnittmuster für die Tortenfähnchen, die Servietten und die Utensilos findest du im aktuellen Tillisy-Magazin. Auch die Stoffe, wie zum Beispiel der traumhafte Spitzenstoff oder die rosafarbene Enzym-Baumwolle findest du bei dem Tillisy-Händler. 

Stressfreie Planung

Du bist im Alltag eine DIY-Queen und/oder Nähkünstlerin? Dann darf dieser Teil deiner Persönlichkeit auf deiner Hochzeit keinesfalls fehlen. Den meisten Bräuten oder auch Trauzeuginnen fehlt es bei der Hochzeitsplanung meist an Zeit für DIY-Projekte. Mit der Tillisy – Hochzeits – Checklist hast du genügend Zeit für deine Nähprojekte. Wir haben die Liste für ein Jahr angelegt. Du siehst dort ganz genau,  wofür du wie viel Zeit benötigst und was du gerade planen musst.

Die Übersicht findest du beim Scrollen oder weiter unten als Download zum Ausdrucken.

Tillisy’s Hochzeits-Checkliste

9 – 12 Monate vorher

Datum festlegen
Budget festlegen
Hochzeitsordner erstellen, schönes Wedding-Buch kaufen
Art der Trauung bestimmen: standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung
Termin beim Pfarrer oder Standesamt buchen
Macht ihr einen Polterabend? Legt den Termin fest.
Gästeliste erstellen
Save-the-Date-Karten verschicken
Trauzeugen ansprechen
Unterlagen zusammensuchen
Location aussuchen und buchen

Tillisy Hochzeits Checklist Termin festlegen und Hochzeit planen damit mehr zeit für tolle diy und nähprojekte bleibt

Lege das Datum für die Hochzeit frühzeitig fest und versende Save-the-Date-Karten. So kannst du sicher gehen, dass alle deine Liebsten kommen. 

6 – 8 Monate vorher
Fotograf und Musik für die Feier buchen
Floristen und Friseur auswählen, Vorgespräche führen
Ringe aussuchen
Brautkleid und Anzug für Bräutigam aussuchen
Hochzeitstorte auswählen
bucht Unterkünfte für Übernachtungsgäste
Flitterwochen buchen
Stoffe und Schnitte besorgen (z.B. bei Tillisy)

Brautstrauß: Tillisy Hochzeits Checklist e

Suche vorher nach Inspirationen in Brautmagazinen oder zum Beispiel bei Pinterest. Dein Florist kann sich so ein besseres Bild von deinen Vorstellungen machen.

5 – 3 Monate vorher
Einladungen verschicken
Gastgeschenke aussuchen
Dekoration bestimmen und mit Floristen abstimmen
Brautstrauß aussuchen
Hochzeitsauto / Kutsche reservieren
Rede vorbereiten
DIY-Projekte durchführen

2-1 Monat vorher
Hochzeitsgarderobe final anprobieren
Bestätigungen der Dienstleister kontrollieren
Frisur und Make-Up testen
Sitzordnung festlegen
Trauringe abholen
Brautschuhe einlaufen
Friseurtermin für Bräutigam vereinbaren
Gästebuch kaufen
Freunde/Familie in Organisation und Abläufe einbinden

1-2 Wochen vorher
finale Gästeanzahl festlegen
Tagesablauf noch einmal durchsprechen
bewusst entspannen
Koffer für die Flitterwochen packen

1 Tag vorher
Location dekorieren
vergewissern, ob jeder weiß, was zu tun ist
Kleidung zurecht legen
Ringe und Papiere zurechtlegen

Hochzeits Checkliste bei Tillisy: einfach nähen mit Tillisy - DIY Hochzeit einfach gestalten alle Tipps und Tricks auf unserem BlogGestalte die Location ganz nach deinen Vorstellungen. Wimpelketten, Tischdecken oder auch kleine Give-Aways lassen sich ganz einfach selber nähen.

Hochzeitstag
Blumen abholen
Ringe einstecken

Genießt euren Tag! Es wird ihn nur einmal geben!

Kostenloser Download: Tillisy’s Hochzeitscheckliste

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Planung eurer Hochzeit und hoffe, die Liste lässt eine stressfreie Planung zu. Habe ich noch etwas vergessen? Oder würdest du noch etwas anders machen? Schreib es in die Kommentare. Ich freu mich.

Alles Liebe!

Tillisy: Blog mit Nähideen, DIYs. Freebies und viel mehr.

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere