Recent News

Tillisy: Wärmekissen ganz einfach nähen. Das Gratis Schnittmuster eignet sich vor allem auch für Weihnachten als DIY-Geschenkidee.

DIY – Geschenkidee: Handwärmer

Hej meine Lieben,

seid ihr inzwischen im Weihnachtsfieber? Also ich auf jeden Fall. Inzwischen habe ich die komplette Deko stehen und schon die ersten Weihnachtsgeschenke eingekauft. In diesem Jahr habe ich mir ein besonderes Geschenk überlegt, dass man so verschenken oder als Kleinigkeit oben drauf legen kann.

Den Handwärmer.

Was gibt es schöneres als seine Lieben mit ein bisschen Wärme für die kalten Tage zu versorgen? Ich habe mich für ein weihnachtliches Sternenmuster entschieden, das ich euch auch als Freebie bereitgestellt habe.

Kirsche, Roggen oder Reis?

Über die Füllung habe ich ein wenig länger nachgedacht. Kirschkerne sind nicht so schnell zu finden und waren deshalb für mich schnell gestrichen. Roggenkörner riechen, meiner Meinung nach, sehr stark. Nach ein bisschen Recherche bin ich auf Reis gestoßen. Reis riecht ganz angenehm und ist praktischerweise auch überall erhältlich. Da das aber alles persönliches Empfinden ist, sind euch bei der Füllung keine Grenzen gesetzt. Nutzt einfach die Füllung, die ihr am angenehmsten empfindet. 🙂

Achtung!

Bitte achte darauf immer ein Glas Wasser mit in den Ofen oder die Mikrowelle zu stellen und dein Kissen gegebenenfalls auch damit zu bestreichen. Bleibe beim Erwärmen unbedingt neben deinem Kissen stehen.

Auf geht’s.

Was braucht man?

Drucke das Schnittmuster aus und schneide es aus. Zeichne das Schnittmuster ZWEIMAL auf die Rückseite deines Baumwoll-Stoffes.

Tillisy: Wärmekissen ganz einfach nähen. Das Gratis Schnittmuster eignet sich vor allem auch für Weihnachten als DIY-Geschenkidee.

Schneide deine Sterne anschließend aus.

Tillisy: Wärmekissen ganz einfach nähen. Das Gratis Schnittmuster eignet sich vor allem auch für Weihnachten als DIY-Geschenkidee.

Lege nun deine Sterne  so aufeinander, dass die schönen Seiten sich anschauen. Nähe an den Seiten entlang und lasse eine kleine Öffnung. Diese benötigst du zum Wenden des Sterns.

Tillisy: Wärmekissen ganz einfach nähen. Das Gratis Schnittmuster eignet sich vor allem auch für Weihnachten als DIY-Geschenkidee.

Ziehe nun den Stern durch deine Öffnung auf die andere Seite.

Tillisy: Wärmekissen ganz einfach nähen. Das Gratis Schnittmuster eignet sich vor allem auch für Weihnachten als DIY-Geschenkidee.

Anschließend kannst du deinen Stern durch diese Öffnung befüllen. Tipp: Nutze ein zusammengerolltes Papier als Filter. Dann geht nicht so viel daneben.

Tillisy: Wärmekissen ganz einfach nähen. Das Gratis Schnittmuster eignet sich vor allem auch für Weihnachten als DIY-Geschenkidee.

Nähe die kleine Öffnung wieder zu.

Fertig ist dein kleines DIY-Geschenk für deine Lieben. Oder vielleicht auch für dich selbst? Wie auch immer. Mit einem Handwärmer hat man immer eine gute Nähprojekt-Wahl getroffen.

Zeig uns deine Tillisy – Projekte mit dem Hashtag #teamtillisy.

Habt eine wundervolle Zeit.

Adjö,

ein Kommentar

  • Tillisy's Nikolausgeschenk – Tillisy

    […] können. Anstatt eines tollen weihnachtlich-winterlichen Nähprojekts, wie zum Beispiel unserem Handwärmer – Tutorial oder den tollen Weihnachtsservietten gibt es heute eine Plotterdatei zum […]

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.